Zurück

simpleContentPage

31.03.2023

Spannende Projekttage

Skills Park & Freiruum / Outdoor / Lego

Skills Park & Freiruum

Zwei Tage lang durften wir im Skills Park in Winterthur unterschiedliche Freestyle-Disziplinen in den Bereichen Trampolin Skaten und Parkour kennen lernen. Um Skills zu erlernen und verbessern wurden uns Techniken und Tricks von einem Experten gezeigt. Einen weiteren Tag besuchten wir den Freiruum in Zug. Dort konnten wir das Gelernte auf dem Trampolin nochmals umsetzen. Rückblickend auf die drei Tage kann gesagt werden, dass viel gelacht, gehüpft und gelernt wurde.

Outdoor

Raus aus dem Schulzimmer & rein ins Outdoor-Vergnügen. Wir durften drei Tage an der frischen Luft geniessen. Unser Essen haben wir am & auf dem offenen Feuer zubereitet. Es gab Suppe, Schlangenbrot, Würste & zum Abschluss haben wir uns sogar leckere Burger & (fast) knusprige Kartoffeln gebraten, gekocht & gebacken. Dass es am letzten Tag unser Dach weggestürmt hat, liess uns nicht aus der Ruhe bringen. Wir durften gemeinsam eine tolle Zeit verbringen & hatten viel Zeit zum Reden, Schnitzen, Spielen & einfach nur Sein!

Lego

Was zu beginn mehr einem Spielwarengeschäft glich, wurde zu unserer Arbeitsstätte für drei Tage. Wir haben eine Stadt aufgestellt, liessen diese von einem Zug durchqueren & hatten viel Raum, unserer Fantasie freien Lauf zu lassen. Es entstanden Versuche von einer Stop-Motion-Geschichte & einzelne konnten sogar ihre persönlichen Projekte kreieren. Die Teilnehmer hatten es sichtlich genossen, komplett in eine andere Welt einzutauchen & dort aufzugehen!